Melli & Pitt – Pferdefotografie in Baden-Württemberg, Heidenheim

Melli und Pitt, ihren wunderschönen Friesenwallach durfte ich bei meiner kleinen Fototour in Süddeutschland fotografieren. Da Melli noch arbeiten musste, fand unser Shooting in den frühen Morgenstunden statt und so hab ich dann am Abend vorher noch ein letztes mal den Wetterbericht kontrolliert, alles gepackt und um 6 Uhr saßen wir im Auto nach Heidenheim, um zwei Pferde und einen Hund dort zu fotografieren. Der Sonnenaufgang war traumhaft schön, die Morgenstimmung ist ja auch immer wieder etwas ganz besonderes. So still, pastellig und sanft – und auch wenn ich gern länger schlafe, freu ich mich jedes Mal über einen stimmungsvollen Sonnenaufgang und diese ganz eigene, ruhige Stimmung morgens.

Um das tolle Morgenlicht nicht zu verpassen, haben wir auch gar nicht lange vorher gequatscht, nur die Locations ausgewählt, Pitt geschnappt (der war zum Glück schon blitzeblank, als ich kam) und los gings. 🙂 Melli’s Vater und Conny haben tatkräftig unterstützt, damit Pitt auch wie gewünscht schaut und Melli & Pitt haben alles gegeben. Zwei Loactions und viele, viele Motive später, waren wir überglücklich mit den Ergebnissen und uns auf den Rückweg zum Stall gemacht…

Pitt hat mir unter anderem zum Ende hin mal wieder einen dieser ganz magischen Momente geschenkt, wo ich das Gefühl bekomme wirklich mal rein intuitiv zu fotografieren – der Moment, wo er sein Auge passend vor dem „Feuerball“ platzierte, mich ansah und ich ohne nachzudenken ein einziges mal den Auslöser drückte, war ein Sekundenbruchteil. So schnell konnte ich gar nicht nachdenken, da war das Foto gemacht und es ist so etwas besonderes…

Ich freu mich euch nochmal wiederzusehen, Melli – und danke dir für dein Vertrauen! 🙂

Wer Interesse an einem Making Of hat, hier klicken. 😉

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

Pferdefotografie Süddeutschland Baden-Württemberg

2 Kommentare

  1. by Tina am 15. Februar 2016  23:59 Antworten

    Hallo Johanna,
    ich bin so begeistert von deinen wunderschönen Bildern! Ich habe heute gleich mal ein paar gepinnt.
    Eine Frage: Gibt es in diesem Jahr einen workshop für Hundefotografie?
    Herzliche Grüße
    Tina

    • by Johanna Passon am 1. März 2016  19:58 Antworten

      Hi Tina, vielen lieben Dank! Schreib mir gern eine Mail an was genau für einem Workshop du interessiert bist (Anfänger/Fortgeschrittene) - dann setz ich dich auf die Liste und du bekommst sofort Bescheid, sobald was feststeht. Momentan bin ich noch in der Planungsphase für Workshops dieses Jahr...

Kommentar schreiben

Deien Email-Adresse wird nicht veröffentlicht